Wir, das Tambourcorps Delbrück e.V.

TC Delbrück - Gruppenfoto 2015

Bild aus dem Jahr 2015

Gegründet im Jahr 1991 konnten wir 2016 bereits unser 25-jähriges Jubiläum mit einer hl. Messe in der St. Josef Kirche Anreppen und anschließendem Festakt in der Dorfhalle Anreppen feiern.

Neben der traditionellen Spielmannsmusik hört man bei uns moderene und bekannte Stücke aus aller Welt, wie z.B. Werke von ABBA, Helene Fischer und Wolfgang Petri, aber auch schottische und irische Weisen. Genauso aber spielen wir mehrfach jährlich den Großen Zapfenstreich.

Nach etwa 15 Jahren Proben in der Realschule Delbrück konnten wir 2007 unseren eigenen Probenraum in der Dorfhalle Anreppen/Alte Schule beziehen.

Unsere Proben finden jeweils montags von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr statt. Der Eingang zum Probenraum befindet sich gegenüber vom Kindergarten Anreppen.

Soweit die Kurzfassung, einen ausführlichen Überblick findet man über den Reiter "Geschichte".

Unser Vorstand stellt sich unter dem Reiter "Vorstand" vor.

Das Tambourcorps Delbrück e.V. ist in das Vereinsregister des Amtsgerichts Paderborn unter VR20234 eingetragen.

Unsere Satzung gibt es hier zum Download.

Wappen Delbrück

Tambourcorps Delbrück e.V.